Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Thüringen Mitte eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Thüringen Mitte eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

30.12.2021

Allgemeinverfügungen in den Landkreisen

Derzeit ändern sich die Regelungen auf Grund der Inzidenz und Warnstufen in den jeweiligen Landkreisen und Städten, bitte beachten Sie auch immer die aktuell geltenden Grundlagen. Wir werden Sie hier auch weiterhin aktuell informieren.

 

14.12.2021

Neue Allgemeinverfügungen in den Landkreisen Ilmkreis, Gotha, Schmalkalden-Meiningen, Hildbugrhausen und in Suhl

Betroffen sind aktuell folgende Filialen: Arnstadt (Ilmkreis), Ilmenau (Ilmkreis), Neudietendorf (Gotha), Suhl, Stadtilm (Ilmkreis), Eisfeld (Hildburghausen),
Hildburghausen (Hildburghausen), Schleusingen (Hildburghausen), Schönbrunn (Hildburghausen), Themar (Hildburghausen) und Zella-Mehlis (Schmalkalden-Meiningen).

Ab heute besteht für alle Kunden die Pflicht, in unseren Geschäftsräumen FFP2-Masken zu tragen. Konkret bedeutet das, dass Sie zunächst in den oben genannten Geschäftsstellen sowohl in der SB-Zone als auch am Serviceschalter und in der Beratung eine FFP2-Maske tragen müssen.

 

13.12.2021

Vorrübergehende Schließung Stadtilm & Neudietendorf

Aus betrieblichen Gründen schließen wir vorrübergend bis vorraussichtlich zum 31.12.2021 die Filialen in Stadtilm und Neudietendorf. Hier finden bis auf weiteres keine Beratungen und Kassenzeiten mehr statt. Der SB-Bereich steht Ihnen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

 

01.12.2021

3-G Regelung bei Beratungsterminen

Für persönliche Kundenberatungen gilt ab Dezember 2021 die 3G-Regel.

Danach dürfen nur noch persönliche Beratungen mit Kunden stattfinden, die entweder vollständig geimpft, genesen sind oder eine Testbescheinigung vorlegen können.


Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 0361/65790 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Filiale Offen / Geschlossen Maskenpflicht
Hauptstelle Erfurt Meister-Eckehart-Str. 3
Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Arnstadt Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Eisfeld Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Elxleben an der Gera Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Erfurt Bahnhofstraße Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Erfurt Magdeburger Allee Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Erfurt Ringelberg Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Hildburghausen Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Ilmenau Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Neudietendorf Geschlossen | nur SB
medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Schleusingen Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Schönbrunn Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Stadtilm Geschlossen | nur SB medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Suhl Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Themar Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske
Geschäftsstelle Zella-Mehlis Offen medizinische OP oder
FFP2 Maske

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Unser Kunden-Dialog-Center erreichen Sie unter: 0361/65790
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Thüringen Mitte eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja alle vereinbarten Beratungstermine können stattfinden.

Für persönliche Kundenberatungen gilt jedoch die 3G-Regel.

Danach dürfen nur noch persönliche Beratungen mit Kunden stattfinden, die entweder vollständig geimpft, genesen sind oder eine Testbescheinigung vorlegen können.

Wie geht die Volksbank Thüringen Mitte eG mit Kundenveranstaltungen um?

Derzeit sind keine Kundenveranstaltungen geplant.